Tinten- und Tonerfinder
Jubi_Logo

TONER

Für fast alle Laserdrucker finden sich inzwischen preisgünstige Druckerpatronen, die in Leistung und Qualität dem Original nicht nachstehen. Jedoch gibt es in diesem unübersichtlichen Angebot nicht nur deutliche Preis- und Qualitätsunterschiede.

Viele „Billigtoner“ passen zwar für Ihr Gerät, sind in Wirklichkeit aber Nachbauten, die als Einwegprodukt importiert wurden. Diese Klone verletzen häufig Patentrechte der Originalhersteller und einige können sogar Ihr Gerät beschädigen.

Weit verbreitet auf dem Markt sind sogenannten „Refills“ - hier wird aber nur neuer Toner eingefüllt. Eine Reinigung oder ein Austausch von Kompenenten wird nicht vorgenommen. Auf diesem Weg kann allenfalls eine einmalige Wiederverwendung einer Originalpatrone erfolgen, deren Leistung meist fraglich bleibt.

Die Wiederaufbereitung der Tonerkartuschen erfolgt bei uns als sogenanntes „rebuilt“. Nur so kann jedoch die notwendige Qualität der CARTRIDGE PROFI Tonerkartuschen erreicht werden und nur so wird ein nachhaltiger Beitrag für die Umwelt erzielt!

CARTRIDGE PROFI ist der einzige professionelle Aufbereiter, der Tonerkartuschen vor Ort, hier in Lübeck, herstellt!

Zunächst erfolgt bei uns eine erste Prüfung der leeren Originalpatrone, wobei diese komplett zerlegt wird. Alle Einzelteile werden gründlich gereinigt und einer Prüfung auf Verschleiß unterzogen. Bei entsprechenden Anzeichen werden diese Bauteile getauscht gegen Neuteile oder aufbereitete Gebrauchtteile. Natürlich in Erstausrüster-Qualität! Alle Neuteile, die wir verbauen, kommen ausschließlich von namhaften Herstellern, die uns eine gleichbleibend hohe Qualität gewährleisten können.

Nach Befüllung mit dem entsprechenden Qualitäts-Tonerpulver, wird die Kartusche endmontiert und mit den notwendigen elektronischen Komponenten versehen. Diese Arbeiten erfolgen an einem professionellen Arbeitsplatz. Hier stellt eine technische Einrichtung sicher, dass kein Tonerpulver freigesetzt wird. Dieser Feinstaub wird zuverlässig zur Entsorgung aufgefangen.

Für die Qualitätsprüfung stehen unserem Labor die notwendigen Testdrucker zur Verfügung, auf denen jede fertig montierte Kartusche geprüft wird. Keine CARTRIDGE PROFI Kartusche verläßt uns ohne zuvor gestestet worden zu sein!

Ausschließliche Verwendung
von leeren Original-Kartuschen

Demontage und Sichtkontrollen
der einzelnen Bauteile

Reinigung der Komponenten
in professionellen Maschinen

Austausch von verschliessenen Bauteilen
gegen Neuteile in Erstausrüsterqualität

Befüllung mit Qualitätstoner
in professionellen Maschinen

Füllmengenkontrolle

Einbau neuer Elektronik
zur Kartuschenerkennung

Testdruck zur Qualitätssicherung

Lade ...